Heimatverein Lebus e.V.

Martin Luther, Größe und Grenzen

Kategorie
öffentliche Termine
Datum
Freitag, 3. März 2017 19:00
Veranstaltungsort
Museum Haus Lebuser Land

Martin Luther, Größe und Grenzen

Referent: Prof. Dr. Klaus Vetter

Behaftet mit den Widersprüchen seines Jahrhunderts war Martin Luther eine große Persönlichkeit der deutschen Geschichte, die Weltgeltung erlangte. Er war nicht nur ein Echo seiner Zeit; er trat ihr mit eigener Stimme entgegen und brachte sie darum voran. Er war und blieb eine problemgeladene und problemschaffende Symbolfigur deutscher und europäischer Geschichte.
Wer ihn befragt, sollte seine Antworten auch als Fragen an sich selbst und an das eigene Verständnis vom Menschen in der Geschichte gelten lassen.

Freitag, 3. März 2017 um 19.00 Uhr
im Museums Haus Lebuser Land
Schulstraße 7, 15326 Lebus

 
 

Alle Daten

  • Freitag, 3. März 2017 19:00

Terminübersicht