Heimatverein Lebus e.V.

Fontane als Familienmensch und als Schriftsteller

fontane-verkl-neuruppin-homepage
Kategorie
öffentliche Termine
Datum
Freitag, 22. November 2019 19:00
Veranstaltungsort
Museum Haus Lebuser Land

"Fontane als Familienmensch und als Schriftsteller"

"Ich wünsche mir sehr, daß Du ein gesundes Kind zur Welt bringst ... Nur keine allzu elenden Würmchen; es ist eine Art Ehrensache; also nimm Dich zusammen und thu das Deine. Man schreibt mir sonst auf den Grabstein: seine Balladen waren strammer als seine Kinder."
Theodor an Emilie Fontane, 5. Juli 1856

Eine Plauderstunde mit und über Fontane am 22. November 2019, um 19 Uhr, im Museum Haus Lebuser Land.

Frau Anne-Luise Eder hat sich ausgiebig mit Theodor Fontane befasst und wird uns ihre Eindrücke und Erkenntnisse über den privaten Fontane und sein Familienleben vermitteln. Einige Vereinsmitglieder werden Gedichte von Fontane vortragen.

Für die Teilnahme am Vortrag sind 4,00 EUR (Mitglieder des Heimatvereins Lebus e.V. 2,50 EUR) zu zahlen.

 
 

Alle Daten

  • Freitag, 22. November 2019 19:00

Powered by iCagenda

Terminübersicht