Lesekreis "Mit Fontane im Oderland"

öffentliche Termine
P4140044-1Klaus-Peter_Möller_Fontane-Archiv_Potsdam_Homepage
  16. Februar 2018 19:00

Museum Haus Lebuser Land

Am Freitag, 16. Februar 2018 findet um 19.00 Uhr
   im Museum Haus Lebuser Land in Lebus, Schulstraße 7 der erste
   Lesekreis Lebus 2018 statt.

"Mit Fontane im Oderland"

Detlef Bierstedt wird Texte von Theodor Fontane vortragen. Es werden Beiträge aus
   - den "Wanderungen durch die Mark Brandenburg, Zweiter Teil, Das Oderland, (Das Oderbruch
     und seine Umgebungen, von Frankfurt bis Schwedt)“
                                                          - dem Roman "Vor dem Sturm" und
                                                          - die Schilderung seines letzten Besuches bei seinem Vater in Schiffsmühle, heute Fontanehaus
                                                          zu hören sein.

Der bekannte Berliner Schauspieler und Synchron- und Hörspielsprecher Detlef Bierstedt ist seit 1978 schon über tausendmal als Synchronsprecher tätig gewesen. Seine Stimme ist vor allem durch zahlreiche Synchronisationen der US-amerikanischen Schauspieler George Clooney, Bill Pullman, John C. Reilly und Jonathan Frakes bekannt. Detlef Bierstedt absolvierte von 1973 bis 1976 eine Schauspielausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin und erhielt sein erstes Bühnenengagement am Hans Otto Theater in Potsdam.

Vorstand Heimatverein Lebus e.V.

Alle Daten

• 16. Februar 2018 19:00