Naturkundliche Wanderung durch den Kunersdorfer Grund

öffentliche Termine
dsc01016red
  9. Juni 2018 09:00

                    Naturkundliche Wanderung durch den Kunersdorfer Grund

Unsere jährliche Exkursion in die große Welt der kleinen und etwas größeren Tiere in unserem Umland führt uns in diesem Jahr in den Kunersdorfer Grund südlich der Ortschaft Lebus.
Herr Werner Weiß und Frau Kerstin Kürzer führen uns an See, Moor und Wiesen vorbei. Achtsam beobachten wir das Krabbeln, Fliegen, Graben, Schwimmen, Tänzeln und die Leichtigkeit der Bewohner, auch der Gäste dieses doch sehr vielfältigen Landstriches.
Wir beobachten die Tierwelt, aber schauen uns auch so manche Pflanze etwas genauer an.

Termin: Sonnabend, 09. Juni 2018
Treffpunkt: 09.00 Uhr am ersten Parkplatz Unterkrugsweg an der Einfahrt zur ehemaligen Landeslehrstätte Lebuser Adonishänge, jetzt Kindervereinigung e.V. Seelow von der B112 kommend, 1,5 km südlich von Lebus.
Die Einfahrt ist ausgeschildert

Bitte kompaktes Schuhwerk anziehen! Fernglas, Lupe und ein kleines Glas sind nützlich.

Um eine gute Vorbereitung gewährleisten zu können, melden Sie sich bitte bei Interesse bis zum 08.06.2018 im Museum an: Telefon 033604 230 (auch Anrufbeantworter), Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

 

Alle Daten


  • 9. Juni 2018 09:00

Powered by iCagenda